anticache

Dr. Sebastian Banescu wurde mit dem "Promotionspreis IT-Sicherheit 2018" ausgezeichnet

26.04.2018


Quelle: https://www.cast-forum.de/home.html

Heute wurde in Konstanz im Rahmen der Sicherheit 2018 zum achten Mal der Promotionspreis IT-Sicherheit verliehen. Dieser gemeinsam vom CAST e.V. und dem Fachbereich Sicherheit – Schutz und Zuverlässigkeit der Gesellschaft für Informatik e.V. ausgeschriebene Preis würdigt hervorragende Dissertationen im Bereich der IT-Sicherheit. Gesucht waren Arbeiten, die einen Fortschritt für die IT-Sicherheit bedeuten und solche, die einen Zugewinn von Sicherheit in IT-Anwendungen ermöglichen. Aus den vorliegenden Einreichungen stellten gestern zwei Finalisten in einem Fachvortrag ihre Arbeiten vor, die zuvor von der CAST/GI Jury aus allen Einreichungen ausgewählt worden waren. Anschließend wurde der Preisträger auf Basis seines Vortrags und der anschließenden Diskussion der anwesenden Fachexperten gewählt.

Der Gewinner des CAST/GI Promotionspreises IT-Sicherheit 2018 ist Herr Dr. Sebastian Banescu (TU München) mit seiner Arbeit Characterizing the Strength of Software Obfuscation Against Automated Attacks.

Mehr Informationen unter [https://www.cast-forum.de/home.html]